Keine ausgewählt
 
Am Samstag, dem 29.6.2024 durfte der Schiclub der Union Vorchdorf sein 50 jähriges Bestandsjubiläum feiern!
Im Zuge des jährlichen Sommergrillfestes wurden auch unsere Gründungsmitglieder geladen, allen voran Leeb Ossi, Gruber Karl und Pamminger Hermann! Als Ehrengäste durften wir auch Bürgermeister Johann Mitterlehner, VizBgm Margit Kriechbaum und Union Präsident Harald Agostini begrüßen. 
Große Freude gab es bei diesem Wiedersehen, gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse von Früher wurden ausgetauscht! 
Schiclubobfrau Gabriele Brandstötter gab in ihrer Ansprache einen Einblick über das Vereinsleben vor 50 Jahren und lies diese Zeit an den Gästen Revue passieren und so manches Schmunzeln und Lächeln war in den Gesichtern zu sehen! 
Auch für die jüngere Generation war es sehr interessant, Bilder und Geschichten von damals mitzubekommen! War doch die Mode, der Fahrstil und die Technik etwas ganz besonderes! Vor allem das Material, mit welchem die unpräparierte Piste hinunter gewedelt wurde, hatte auch seinen Charme! Martetschläger Walter stellte uns für dieses Fest Schi von 1920 bis 2020 zum Ansehen und Anfassen zur Verfügung. Hier lässt sich auch mal wirklich hautnah die Entwicklung der Schitechnik der letzten 100 Jahre erkennen, von einfachen Holzbretteln mit Riemen, schweren Lederschuhen und Schistöcke von Haselnusssträuchern bis zu den Carvingschi mit unserer gewohnten Bindung! 
Ein Highlight war auch der Luftballonstart mit Namenskärtchen der Anwesenden und am Nachmittag des Folgetages gab es schon die Rückmeldung des ersten Luftballonfundes in Kirchschlag bei Linz! Bei Leah Häupl war die Freude riesengroß, sie ließ diesen Ballon starten! 
Es war ein sehr heißer Sommerabend, welcher unsere 120 Gäste manchmal zum Schwitzen brachte. Aber nach dem die Kulinarik nicht zu kurz kam und die Getränke gut gekühlt waren, wurde bis spät in die Nacht gefeiert! Vielen Dank unseren Sponsoren, Oppeneder Gerhard und für die jährliche Herberge Seyr Harald und Danke an die vielen helfenden Hände!