Startseite

Berichte

Kinderförderung

Herzlichen Dank an Helvetia für die großzügige Spende für unsere Schiclub Kids

Kinderschikurs Kasberg

Kinderschikurs des Union Schiclubs Vorchdorf

Ausschreibung Kinderschikurs

Wie jedes Jahr bemühen wir uns um die Abwicklung des Kinderschikurses!

Vorbereitung auf die Rennsaison

Am 30.10. fuhren wir alle gut gelaunt und voll bepackt mit zwei Bussen voller Trainingsequipment, zum Trainingslager nach Kaprun. Am ersten Tag stand aufgrund der Sicht- und Schneeverhältnisse Techniktraining am Programm. Am zweiten Tag wurde bei Schneefall wieder an der Technik gefeilt. Ein Bus mit der Trainingsgruppe Robert trat müde die Heimreise an. Am dritten Tag trainierten die Jugendlichen bei Sonnenschein.

Vielen Dank bei allen Beteiligten für dieses Training und wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager im Dezember am Hochkar.

Kasberg Zelten

Kasberg-Zelten mit den Skiclub-Kid's. Ein besonderes Erlebnis für Klein und Groß!


Speziell für jene, die das erste Mal im Sommer auf unseren Trainingsberg zum Gipfelkreuz kamen. Zwischendurch war Baden im Teich eine willkommene Abkühlung.

Auf dem Weg zum Gipfel konnten die Kid's in den noch großen Schneefeldern ein „Slalomtraining“ absolvieren. Das Gipfelkreuz erreicht, gab es eine stärkende Jause.

Bevor es zum Spiel und Spaß ins Lager ging; „Die Alten" wurden beim Fußballspiel gefordert, und statt Lagerfeuer gab es ein leckeres Picknick!

Seiten